Mo-Fr: 0900-1700

Erreichbar für Sie

Steinbislin 17

6423 Seewen SZ

+41 41 790 80 85

Helpline / Support

Referenz

Pius Schuler AG

Beschreibung

Die Pius Schuler AG hat in den Neunzigerjahren aus den Tischlerplatten-Mittellagen die grossformatigen Blockholzplatten entwickelt und als innovatives Holzbausystem mit Erfolg auf dem Markt eingeführt. Nebst dem stellt sie Dämmelemente für die Fensterindustrie her und ist in der Türenproduktion tätig. 

Mit dem Schwesterunternehmen, der AG für Holzbauplanung, können sie zudem die komplette technische Planung von Holzbauten zu attraktiven Bedingungen anbieten. Durch die Spezialisierung in Holztragkonstruktionen, in der wärmetechnischen Optimierung von Gebäudehülle und Haustechnik und in Fragen des Feuchtigkeitshaushalts bietet die AG für Holzbauplanung Gewähr für ganzheitliche, technisch und wirtschaftlich interessante Lösungen.

Testimonial

"Die kundenorientierte und zielgerichtete Beratung sowie die kompetente Umsetzung im Rahmen der vereinbarten Termine und Kosten überzeugt uns sehr."
Das Logo der Pius Schuler AG
Gerhard Gysel
Geschäftsführer und Mitinhaber Pius Schuler AG, Rothenthurm

Referenztyp

Mitte 2020 wurde wir von der Pius Schuler AG beauftrage Microsoft 365 einzuführen. Wir haben dabei die Mailmigration erfolgreich durchgeführt und die Mitarbeiter zusätzlich geschult über die neuen Möglichkeiten.

Ende 2020 durften wir zusätzlich Microsoft Teams inkl. Datenmigration einführen. Dies mit einer entsprechenden Schulung der Mitarbeiter.

Im Frühjahr 2020 durften wir zuerst für die Schwesterfirma AG für Holzbauplanung eine neue Homepage gestalten und anschliessend auch für die Pius Schuler AG.

Ebenfalls im Jahr 2020 durften wir die Arealverkabelung und das Netzwerk zusammen mit der Elektro Grab AG neu aufbauen und haben dazu neue Netzwerkkomponenten (Firewall, Switch, Server) erfolgreich in Betrieb genommen.

Im April 2022 konnten wir den Server bei der Pius Schuler AG virtualisieren. Bis anhin war das Betriebssystem direkt auf dem Server installiert. Unsere Aufgabe war es dabei das Betriebssystem eins zu eins zu virtualisieren. Daraufhin mussten wir VMware ESXi auf dem Server installieren und das virtualisiere System wieder darauf hochladen. Das Projekt konnte übers Osterwochenende erfolgreich durchgeführt werden.

Nebst den Projekten leisten wir Support für die Pius Schuler AG und die AG für Holzbauplanung in IT-Fragen und stehen jederzeit beratend zur Seite.